Camps

T e a m


Mag. Manuel Vlcek
Campleitung



Qualifikationen:

Mag. Manuel Vlcek hat das Lehramtstudium an der Universität in Wien 2012 erfolgreich abgeschlossen und unterrichtet seitdem als Sport- und Informatiklehrer am Bundesgymnasium in Purkersdorf. Er ist seit 2007 als Trainer am Kinderfussballcamp tätig und trainierte auch schon als Nachwuchstrainer beim FK Austria Wien. Manuel hat den Nachwuchsbetreuer-Lehrgang inklusive Jugendtrainer-Aufbaulehrgang und eine Fortbildung mit dem Inhalt Nachwuchscamps und Trainingslager absolviert. Im Rahmen seiner Diplomarbeit trainierte er die Trainingsgruppe Pro-Rapid (Talente der Rapid Akademie) über 2 Monate lang. Seit 2014 spielt Manuel beim SV Gablitz in der Gebietsliga. Seine Hauptaufgaben liegen in der Planung und Konzeption des Kinderfussballcamps in Waidhofen/Thaya.

____________________________________

MMag. Thomas Ugrinovich
Trainer



Qualifikationen:

MMag. Thomas Ugrinovich verfügt über eine jahrelange Erfahrung als Camp-Trainer bei zahlreichen Kinderfussballcamps und war auch schon Nachwuchstrainer beim FK Austria Wien. Thomas hat neben dem Studium der Sportwissenschaften zusätzlich das Lehramtstudium Bewegung & Sport abgeschlossen und unterrichtet seit 2012 am Amerlinggymnasium in Wien. Als aktiver Spieler war er unter Anderem in der Regionalliga tätig und wird sich nun ganz dem Nachwuchsfußball widmen.

____________________________________

MMag. Wolfgang Juran
Trainer



Qualifikationen:

MMag. Wolfgang Juran ist seit vielen Jahren Nachwuchstrainer beim FK Austria Wien. Er hat neben seinem Lehramtstudium Bewegung & Sport zusätzlich das Studium der Sportwissenschaften absolviert. Wolfgang hat diverse Fußballtrainerausbildungen wie den Nachwuchsbetreuerlehrgang und den Landesverbandstrainer abgeschlossen. Er bringt all seine Erfahrung beim Kinderfussballcamp in Waidhofen/Thaya ein. Speziell seine pädagogische Tätigkeit am Gymnasium Polgarstraße als Lehrer, auch einer eigenen Fußballklasse (Kooperationsschule des Wiener Fußball Verbandes) ist im Umgang mit Kindern sehr hilfreich. In seiner aktiven Zeit spielte er in der dritthöchsten Leistungsklasse Österreichs.

____________________________________

Mag. Martin Öhlknecht
Trainer



Qualifikationen:

Mag. Martin Öhlknecht war nach der Beendigung seiner aktiven Fußballkarriere beim SV Waidhofen als Nachwuchstrainer bei seinem Stammverein tätig. Er hat sein Lehramtsstudium Bewegung und Sport und Geographie an der Universität Wien abgeschlossen und unterrichtet nun an einer Wiener HTL. Martin hat zusätzlich zu seiner Fußballausbildung mit der Absolvierung des Nachwuchsbetreuerlehrganges, auch noch weitere außeruniversitäre Ausbildungen im Bereich des Sports absolviert (Handball B-Lizenztrainer oder UGOTCHI-Ausbildung). Die zusätzlich zum Studium, anhand diverser pädagogischer Tätigkeiten als Sportlehrer und als Trainer gemachten Erfahrungen, möchte er beim Kinderfußballcamp einfließen lassen.

____________________________________

Mag. Florian Schramm
Trainer



Qualifikationen:

Mag. Florian Schramm verstärkt das engagierte Team rund um Campleiter Vlcek heuer zum zweiten Mal. Nach der erfolgreichen Absolvierung des Lehramtsstudiums im Frühling 2012 führte der Weg nach Auslandsaufenthalten in die Schule. Heute unterrichtet er im Bundesgymnasium 1150 - in der Diefenbachgasse - die Fächer Geschichte, Bewegung und Sport sowie die Theorie des Sports. Seine pädagogischen Entfaltungsmöglichkeiten fanden Raum im Rahmen seiner vielfältigen Aktivitäten in der Pfarre Kalvarienberg. Hierbei sei im Speziellen die oftmalige Organisation von mehrtägigen Veranstaltungen für Kinder zu erwähnen. In der Freizeit kann im Rahmen der Diözesan-Sportgemeinschaft sein Durst nach Fußball gestillt werden, der im Camp natürlich im Mittelpunkt steht.

____________________________________

MMag. Daniela Holzmeier
Trainerin



Qualifikationen:

MMag. Daniela Holzmeier unterrichtet seit 2005 am BG/BRG Purkersdorf Mathematik, Biologie und Bewegung und Sport. Seit 2010 spielt sie beim Damenteam des SC Mauerbach, wo sie auch den Jugendleiter bei seiner Arbeit unterstützt hat. Im Zuge dessen nahm sie auch bei einer Nachwuchsleiter-Ausbildung teil. Darüber hinaus ist sie ausgebildete Kletter- und Klettersteigtrainerin, Landesskilehrerin und D1-Mountainbike-Trainerin.

____________________________________