Camps

T e a m


Dipl. Päd. Roman Bauer
Campleitung



Qualifikationen:

Roman Bauer ist aktiver Fußballer im Burgenland und Volksschullehrer in Wien. Roman war viele Jahre lang auch bei anderen Kinderfussballcamps als Trainer und Betreuer tätig und bringt all seine Erfahrung beim Kinderfussballcamp in Podersdorf am See ein. Speziell seine langjährige pädagogische Tätigkeit als Lehrer ist im Umgang mit den Kindern sehr hilfreich. Seine Hauptaufgaben liegen im Bereich der Koordination der einzelnen drei Standorte (Podersdorf, Hollabrunn, Waidhofen/Thaya). Speziell in der Planung und Konzeption des Kinderfussballcamp Standortes in Podersdorf am See.

____________________________________

Mag. Stephan Helm
Campleitung



Qualifikationen:

Mag. Stephan Helm hat das Lehramtstudium (Sport und Geschichte) an der Universität Wien erfolgreich abgeschlossen und beginnt im kommenden Schuljahr zu unterrichten. In seiner Abschlussarbeit beschäftige er sich unter anderem mit dem Thema: "Methodische Vermittlung fußballerischer Inhalte im Fußballtraining". Weiters ist er beim 1. SC Sollenau in der 3. Österreichischen Liga als Fußballer aktiv.

Stephan hat diverse Fußballtrainerausbildungen wie den Nachwuchsbetreuerlehrgang, Landesverbandtrainer und den ÖFB Instruktor für Kinder und Jugendfußball abgeschlossen. Seine Hauptaufgaben liegen im Bereich der Koordination der einzelnen Standorte (Podersdorf, Hollabrunn, Waidhofen/Thaya, Bad Pirawarth, Obers-/Pillichsdorf, Gänserndorf). Speziell in der Planung und Konzeption des Kinderfussballcamp-Standortes in Podersdorf am See.

____________________________________

Mag. Manuel Vlcek
Trainer



Qualifikationen:

Mag. Manuel Vlcek hat das Lehramtstudium an der Universität in Wien 2012 erfolgreich abgeschlossen und unterrichtet seitdem als Sport- und Informatiklehrer am Bundesgymnasium in Purkersdorf. Er ist seit 2007 als Trainer am Kinderfussballcamp tätig und trainierte auch schon als Nachwuchstrainer beim FK Austria Wien. Manuel hat den Nachwuchsbetreuer-Lehrgang inklusive Jugendtrainer-Aufbaulehrgang und eine Fortbildung mit dem Inhalt Nachwuchscamps und Trainingslager absolviert. Im Rahmen seiner Diplomarbeit trainierte er die Trainingsgruppe Pro-Rapid (Talente der Rapid Akademie) über 2 Monate lang. Seit 2014 spielt Manuel beim SV Gablitz in der Gebietsliga.

____________________________________

MMag. Thomas Ugrinovich
Trainer



Qualifikationen:

MMag. Thomas Ugrinovich verfügt über eine jahrelange Erfahrung als Camp-Trainer bei zahlreichen Kinderfussballcamps und war auch schon Nachwuchstrainer beim FK Austria Wien. Thomas hat neben dem Studium der Sportwissenschaften zusätzlich das Lehramtstudium Bewegung & Sport abgeschlossen und unterrichtet seit 2012 am Amerlinggymnasium in Wien. Als aktiver Spieler war er unter Anderem in der Regionalliga tätig und wird sich nun ganz dem Nachwuchsfußball widmen.

____________________________________

Dipl. Sptl. Tanja Antl
Trainerin



Qualifikationen:

Dipl.Sptl. Antl Tanja hat die Diplomierte Sportlehrer Ausbildung und Fitnesstrainerin an der BASPA in Wien erfolgreich im Jahr 2008 abgeschlossen und arbeitet seit 2008 als Fitnesstrainerin im John Harris am Margaretenplatz. Sie unterrichtet seit 2010 Sport in einer Volksschule und seit 2012 spielt sie in einer Damenmannschaft. Vor einem Jahr trainierte sie die U15 Damenmannschaft bei der Vienna. Der größte Erfolg in ihrer sportlichen Laufbahn, war 2012 der Fitness-WM Titel in der Schweiz. Ihre Hauptaufgaben bei diesem Camp liegen im Bereich Koordination und Kondition.

____________________________________

Dominik Friedl, BSc
Trainer



Qualifikationen:

Dominik Friedl absolviert derzeit den Masterstudiengang Training und Sport an der Fachhochschule Wiener Neustadt. Im Zuge seines vorangegangenen Bachelorstudiums konnte er durch Berufspraktika in der Nachwuchsakademie des FK Austria Wien und im nationalen Zentrum für Frauenfußball bereits Erfahrung in der Arbeit mit Nachwuchsfußballern und Nachwuchsfußballerinnen sammeln. Das auf Trainingswissenschaften aufgebaute Studium weist auch hohe Anteile an pädagogischen Lehrinhalten auf, um den Umgang mit Kindern im Training zu schulen. Zusätzlich ist Dominik aktiver Fußballer beim UFC Purbach in der burgenländischen Landesliga und kann eine langjährige aktive Karriere bei den burgenländischen Vereinen SV Mattersburg und SC/ESV Parndorf vorweisen.

____________________________________

Karner Gerhard, BSc
Trainer



Qualifikationen:

Karner Gerhard ist aktuell als aktiver Fußballer beim SC/ESV Parndorf in der 2. österreichischen Bundesliga als Profispieler tätig. Seine Zeit abseits des Fußballfeldes nützte er um ein auf Leistungssportler abgestimmtes Bachelorstudium in Trainingswissenschaften und Sportmanagement abzuschließen. Im Zuge dieses Studiums konnte er einerseits Erfahrung als Trainer in der Nachwuchsakademie des FK Austria Wien sammeln und andererseits Berufserfahrung in der Geschäftsführung der österreichischen Bundesliga machen. In naher Zukunft wird er auch die Nachwuchstrainerlizenzen des ÖFB abschließen und den Abschluss seines Masterstudiums anstreben.

____________________________________